Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Sri Lanka

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Sri Lanka gereist sind.

Sitzender Buddha in Kande Vihara, Sri Lanka Reisen
Kunden: Sri Lanka Reise | 29.03.2019

"Zusammenfassend können wir nur sagen, dass wir eine einzigartig wunderschöne Reise mit viel Strand, Safari, Kultur, Eisenbahnfahrt, Teeplantage, Teefabrik, Marktbesuch u.v.m. erlebt haben."

Sehr geehrte Frau Haase,

nun sind wir (Familie mit 2 kleinen Kindern) von unserer 3-wöchigen Sri Lanka Reise zurück und möchten Ihnen auf diesem Weg sehr herzlich danken: Sie haben uns phantastisch vor der Reise beraten und sind immer wieder auf unsere kleinen Extra-Wünsche eingegangen, haben die Route immer wieder angepasst und waren dabei stets zuvorkommend, freundlich und geradezu fröhlich. Nicht zu vergessen die Organisation der Kinderautositze mit vorab Foto an uns, so dass wir ohne jegliche Bedenken die Reise antreten konnten. Es war uns eine Freude mit Ihnen die Reise zu planen. Danke!
Wir erlebten eine absolut traumhafte Reise mit Übernachtung in Wadduwa (The Blue Water), Mirissa (The Lantern Mirissa - kleines und sehr familiäres Hotel mit sehr guter Küche), dann ging es mit unserem Fahrer Mr Duminda Amaranayaka weiter nach Udawalawe (Centauria Wild). Herr Amaranyaka ist ein sehr guter Guide und Fahrer, der uns jeden extra Wunsch (weitere Safari, Eisenbahnfahrt etc.) erfüllte und wahnsinnig nett und sympathisch auch mit unseren Kinder umgegangen ist, dabei aber nie die Professionalität seines Berufes vergaß. Weiter in Nuwara Eliya übernachteten wir im Langdale by Amaya, einem kleinen sehr familiären Hotel mit extrem kinderfreundlichen Team. Unsere Reise endete schließlich in Bentota im Taj Bentota Resort & Spa, wo wir noch einmal herrlich entspannte Tage erlebten.
Zusammenfassend können wir nur sagen, dass wir eine einzigartig wunderschöne Reise mit viel Strand, Safari, Kultur, Eisenbahnfahrt, Teeplantage, Teefabrik, Marktbesuch uvm. erlebt haben. Alles angepasst auf das Alter unserer Kinder mit 4 und 5 Jahren. Jedes Hotel war für sich sehr gut, jeder einzelne Tag war herrlich und wir danken Ihnen für die Organisation! Wir werden Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Löwenfelsen Sigiriya, Sri Lanka Reisen
Antje & Thomas: Sri Lanka Reise | 30.05.2024

"Zum dritten mal ein perfektes Reiseerlebnis"

Sri Lanka - Zum dritten mal ein perfektes Reiseerlebnis mit Asien Special Tours

Welche Erwartungen haben wir mit Sri Lanka verbunden? Die Naturvielfalt mit Tieren und Pflanzen erleben, die Kultur eines buddhistisch geprägten Landes spüren und wie sich diese Kultur im Essen der Insel widerspiegelt.
All das hat unsere Reiseplanung durch Asien Special Tours wunderbar berücksichtigt.

Die Reise ging im umgekehrten Uhrzeigersinn Richtung Süden nach Galle und weiter in ein Nationalpark Camp im Yala-Park. Dort hatten wir auf den morgens und abends stattfindenden Safaris die Möglichkeit, den scheuen Leoparden, eindruckende Elefanten, Wasserbüffel, Krokodile und unzählige farbenfrohe Vogelarten zu entdecken.

Die nächste Station war das malerische Hochland im Zentrum des berühmten Teeanbaugebietes von Ceylon - Nuwara Eliya. Die Gegend ist umgeben von Teeplantagen in Ihrem satten Grün und durch die Höhe sehr angenehme Temperaturen für Europäer. Ein Highlight waren die tollen Aussichten auf einer Wanderung bei Sonnenaufgang in den Horton Plains.

Die Weiterfahrt nach Kandy war eine wunderschöne Zugreise mit tollen Erlebnissen und Gesprächen mit Einheimischen im Waggon der First-Class. In Kandy sollte man den Besuch des botanischen Gartens auf keinen Fall auslassen!

Im Zahntempel von Kandy erlebten wir eine buddhistische Zeremonie, die uns sehr beeindruckt hat. Das Erlebnis war auch deshalb so schön, weil unser Guide, der uns die gesamte Tour begleitete, aus seiner Erfahrung uns jeweils zur richtigen Zeit an den richtigen Platz im Tempel lotste, um dieses Spektakel umfänglich zu erleben.

Zeit für einen Break am Meer, um die bisherigen Eindrücke zu verarbeiten hatten wir in Passikudah an der Ostküste.

Das kulturelle Dreieck Sri Lankas mit der Besteigung des berühmten Löwenfelsens und den Besuch zahlreicher Tempel hat uns beeindruckt.

Ein weiteres Natur-Highlight war die sehr enge Begegnung mit einer Herde Mutterelefanten und Ihren Babies im Minneriya National Park.

Die Auswahl der vielen sehr luxuriösen Boutique-Hotels und das von Frau Hörst sehr überlegt gestalte Programm hat uns wieder ausgezeichnet gefallen und uns erholt zurückkehren lassen.

Löwenfelsen Sigiriya, Sri Lanka Reisen
Stefanie, Rolf und Leonie: Sri Lanka Reise | 28.03.2022

"Die Sri Lanka Reise war schon unsere 2. Reise mit Asien Special Tours und sie war genauso perfekt wie unsere erste Reise. Man wird super betreut und muss sich um nichts kümmern. Einfach perfekt."

Sehr geehrte Frau Hörst,

Wir waren vom 08.03.22 bis zum 25.03.22 auf der Sri Lanka in Style Reise. Die Reise war sehr schön und wir waren ganz fasziniert von diesem schönen Land. Asien Special Tours hat das wieder sehr gut organisiert und es gab keine Zwischenfälle. Es hat alles reibungslos geklappt und wir mussten uns um nichts kümmern.

Schon bei unserer Ankunft am Flughafen warteten bereits Mitarbeiter von Asien Special auf uns. Ohne Wartezeit konnten wir das Flughafengebäude verlassen.

Unser Fahrer und Guide (Charles) nahm uns sofort in Empfang und brachte uns in unser erstes Hotel The Wallawwa, welches nur 15 Minuten entfernt vom Flughafen liegt. Nachdem wir uns in dem schönen Hotel den restlichen Tag ausgeruht hatten, wurden wir am nächsten Morgen von Charles abgeholt und es ging nach Sigiriya in das Water Garden Hotel, welches einmalig ist und absolut empfehlenswert.

Es liegt mitten in der Natur und ist von Wassergärten umgeben. Mittendrin das Highlight des Hotels: ein riesiger Infintiy-Pool mit Blick auf den Sigiriya Rock. Dort haben wir eine tolle Safari gemacht und sind auch auf den Sigiriya Felsen hochgelaufen. Nach diesen wunderschönen 3 Tagen ging es weiter nach Kandy, wo wir den Zahnpalast besichtigt haben und an einem tollen ayurvedischen Kochkurs teilnahmen. Unser Hotel The Kings Pavillion lag oben auf dem Berg von Kandy, was uns einen wunderschönen Ausblick über die Stadt und Landschaft bot. Die Reise ging weiter zu den Teatrails, wo wir im Summervell Bungalow gewohnt haben. In diesem außergewöhnlichen Bungalow, indem nur 4 Zimmer sind, sind wir mit einem hervorragenden Essen verwöhnt worden.

Wir haben eine Teefabrik besucht und gesehen wie der Teeblätter gepflückt werden. Als Highlight ist noch das Picknick in den Teeplantagen zu erwähnen. Anschließend ging es dann nach Yala in die Wild Coast Tented Lodge, die direkt im Dschungel liegt. Auch hier waren wir wieder super begeistert von den Glamping-Zelten sowie der Erfahrung mitten in der Wildnis in unmittelbarer Nähe zu den Tieren. Nach diesen ereignisreichen 12 Tagen ging es für uns noch zum Relaxen in das Anantara Peace Haven in Tangallle, wo ein wunderschöner Strand auf uns wartete.

Die Sri Lanka Reise war schon unsere 2. Reise mit Asien Special Tours und sie war genauso perfekt wie unsere erste Reise. Man wird super betreut und muss sich um nichts kümmern. Einfach perfekt.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise.

Stefanie, Rolf und Leonie aus Lustadt

Teepflückerin, Einheimische, Sri Lanka Reisen
Anonym: Sri Lanka Reise | 13.03.2022

"Wir hatten jeden Tag tolle Erlebnisse"

Wir sind im Februar 2023 mit Asien Special Tours nach Sri Lanka gefahren. Die Vorbereitung und die individuelle Reiseplanung mit Christiane Hörst war klasse. Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und Frau Hörst hat sich immer und viel Zeit genommen für uns. Unser persönlicher Fahrer-Guide in Sri Lanka war ebenfalls spitze, er hat sich super ausgekannt und ist sehr herzlich, dabei aber auch sehr professionell mit uns umgegangen. Es war auch kein Problem, wenn wir den Tagesplan dann doch noch etwas modifiziert oder umgeschmissen haben. Das Land an sich ist wahnsinnig vielfältig und wunderschön. Vom Meer übers Hochland bis zum Regenwald haben wir alles erleben dürfen. Unsere persönlichen Reisehighlights waren ein gemütlicher Kochkurs in Kandy, die Nachtwanderung im Regenwald und die Elefanten im Nationalpark. Wir hatten jeden Tag tolle Erlebnisse, die Menschen sind freundlich und entgegenkommend. Gerne reisen wir nochmal mit Asien Special Tours!

Sri Lanka Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.