Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Sri Lanka

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Sri Lanka gereist sind.

Sitzender Buddha in Kande Vihara, Sri Lanka Reisen
Familie Neumann: Sri Lanka Reise | 11.11.2015

"Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack."

Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack.
Die individuelle Route hätten wir auch im Nachhinein betrachtet nicht besser wählen können, die Hotels entsprachen sowohl den hohen Ansprüchen meines Mannes und auch meinen, denn ich wollte in landestypischen Besonderheiten nächtigen. Beides perfekt erfüllt. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat unsere Wünsche immer versucht flexibel und ideal zu erfüllen. Auch war er ein perfekter Fotograf.
Wir werden unsere nächste Asienreise sicher wieder bei Asien Special Tours planen lassen.

Claudia & Wolfgang Neumann

traumhafter Strand, Sonne, Meer, Sri Lanka Reisen
Herr Holger Lehmann: Sri Lanka Rundreise | 21.08.2014

"Danke an alle, die mitgeholfen haben, aus dieser Reise etwas ganz Besonderes zu machen!"

Hallo Frau Haase,

Anura war ein sehr aufmerksamer und kompetenter Reiseleiter, es ist alles optimal gelaufen, wir hatten einen tollen Urlaub. Die Organisation war perfekt! Die Bahnfahrt von Kandy nach Nuwara Elya würde ich unbedingt in jedes Programm aufnehmen. Ansonsten kann man nichts hervorheben, alle Dinge, die wir im Programm hatten, sollte man gesehen haben. Nur die Stelzenfischer in Galle sind leider nicht mehr "echt", sondern nur noch für Touristen. Am Straßenrand stehen Leute, die von den Touristen Geld kassieren.

Das Elefanten-Waisenhaus in Polonnaruwa ist eine im Ansatz gute Idee, leider hat sich der Ort schon sehr auf den Tourismus eingestellt, aber das gehört wohl dazu. Und die Art, wie die Elefanten gehalten werden, hätte ich mir anders vorgestellt. War trotzdem interessant, die Elefanten so nahe zu sehen.

Noch ein paar Anmerkungen zu den Hotels:

Das Cinnamon Lakeside Colombo ist schon ziemlich heruntergekommen, es roch stark im Zimmer und einiges war auch defekt. Hat unserer Begeisterung aber keinen Abbruch getan. Nur würde ich es im jetzigen Zustand nicht unbedingt empfehlen.

Chaaya Village in Habarana: Sehr schöne Anlage, da muß man gewesen sein:) Die dort frei herumlaufenden Affen sind jederzeit eine interessante Abwechslung.

Maalu Maalu Resort in Kalkudah: Die Tage haben wir sehr genossen, obwohl wir anfangs etwas im Zweifel darüber waren, ob uns diese Art Erholung gefallen würde. Das Ergebnis: 4 Tage sind ok und am Ende haben wir es fast bedauert, dieses schöne Wetter nicht mitnehmen zu können. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, auch die Zimmer mit den sehr großen Bädern und das Personal hat sich auch alle Mühe gegeben (ist ihnen auch gelungen). Leider wird sich das wohl schon ab dem nächsten Jahr ändern, es werden 2 neue Anlagen gleich daneben gebaut, dann ist die schöne Strandromantik dahin- keine Spaziergänge mehr über einen leeren Strand.

The Theva Residency in Kandy: Das Hotel liegt etwas abseits und es ist so neu, dass viele Tuktuk- Fahrer es nicht kennen. Man kann also nicht unbedingt mal spontan in die Stadt (und zurück)- das wird sich bald ändern. Das Personal hat in diesem Hotel den besten Service geliefert, viel fachliches Wissen und die Bereitschaft, für den Gast alles zu tun. (ich wollte gern eine besonders scharfe Chili (Naimiris) essen und man hatte die nicht da, deshalb versprach man mir sie für den nächsten Abend. Keine 20 min später hatte ich die dann auf meinem Teller:)

Heritance Tea Factory in Nuwara Elya: Das Ambiente ist traumhaft! Und das Premium- Zimmer ist ein Muß! Man hat bei Wahl eines Premium Room nach 3 Seiten Aussicht auf die Teeplantagen (Standard- Zimmer nur zur Seite). Wir haben Abends die Vorhänge und Gardinen zur Seite geschoben, so dass wir am nächsten Morgen durch die aufgehende Sonne geweckt wurden- einfach umwerfend!

Cinnamon Wild Yala: Wir sind leider erst im Dunkeln von der Safari zurückgekehrt, so dass wir die Annehmlichkeiten des Hotels nicht nutzen konnten. Sollte aber im Programm sein, wenn man die Safari macht.

Jetwing Lighthouse Galle: Sie hatten Recht, wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Uns hat zunächst die Größe (85 Zimmer) etwas abgeschreckt, aber das fiel nie auf. Es ist etwas Anderes, im Freien zu essen und dabei das Meer beobachten zu können. Man kann jede Menge Muscheln sammeln- das tun die Einheimischen auch:)

Vielen Dank auch nochmal dafür, dass Sie an den Geburtstag meiner Frau gedacht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir haben auch - so oft es ging, mit den Leuten dort gesprochen, alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, aus dieser Reise etwas ganz Besonderes zu machen!

Goldener Tempel, Dambulla, Sri Lanka Reisen
Sigrid und Hartmut Bischof: Sri Lanka Reise | 13.11.2013

"Wir sind bei Asien-Special-Tours „Wiederholungstäter“ und haben es nicht bereut."

Hallo Frau Walter,

Also hier unsere Rückmeldung, wie auch schon besprochen: Unser äußerst kurzfristiger Entschluss, unseren Sommerurlaub individuell und doch gut unterstützt in Sri Lanka zu verbringen, hat Frau Walter hervorragend umgesetzt. Wir sind bei Asien-Special-Tours „Wiederholungstäter“ und haben es nicht bereut. Frau Walter hat es mit einem Vorlauf von zweieinhalb Wochen geschafft einen attraktiven Reiseverlauf und Programm aufzulegen und alles verbindlich fest zumachen.

Der geringe Vorbereitungsaufwand unsererseits und die Sicherheit, dass alles klappt, machte individuelles Reisen dank der Erfahrung von Frau Walter auch kurzfristig möglich. Wir haben es sehr genossen.
Herzlichen Dank.

Sri Lanka Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.