Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Sri Lanka

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Sri Lanka gereist sind.

Löwenfelsen Sigiriya, Sri Lanka Reisen
Herr S. und Frau R.: Sri Lanka Rundreise | 19.04.2016

"Vielen Dank an Frau Ittel von Asien Special Tours für die perfekte Organisation, die alle unsere Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt hat!"

Liebe Frau Ittel,

nach einem Stopover im spannenden Dubai begann unsere Sri Lanka-Reise. Während es in Dubai noch angenehm warm war, war es hier sehr heiß und feucht. In Colombo zeigt uns unser Reiseleiter einige tolle Sehenswürdigkeiten wie den chaotischen Markt in Pettah, der alle Sinne bediente. Etwas ruhiger und meditativ ging es im Hindu Tempel zu. Unser Hotel war sehr modern, mit Meerblick, toller Dachterrasse mit Pool und Bar. Das Zimmer war nahezu perfekt. Am nächsten Morgen machten wir uns auf ins Landesinnere, erster Stopp Pinnawale Elefantenreservat, ein schöner Ort am Fluss. Weiter ging es nach Dambulla zu dem beeindruckenden Felsentempel. Auf dem Weg dorthin sahen wir eine Kokosseilherstellung. Wir wohnten in Sigiriya im Kassapa Lions Rock Hotel, einer schönen Anlage mit kleinen Bungalows, großem Garten und zwei Pools. Eine Anlage mit sehr persönlichem Charakter. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Der nächste Tag führte zum Löwenfelsen mit seinen Felsmalereien und schöner Aussicht, nach Polowarunna mit den Ruinen des Königspalasts sowie vielen Buddha-Statuen und Tempeln. Viele Schulkinder waren dort auf Ausflug und nahmen fröhlich mit uns Kontakt auf, um ihr Englisch zu testen. Auf der Rückfahrt sahen wir vom Straßenrand aus mehrere Trupps wilder Elefanten, die friedlich Nahrung aufnahmen und sich von uns nicht stören ließen. Auf dem Weg nach Kandy sahen wir den Tempel in Matale und konnten einen Blick in eine Vorschule werfen. In Kandy besuchten wir eine Tanzvorführung und den Zahntempel, eine beeindruckendenAnlage mit vielen Gläubigen, die an den Zeremonien teilnahmen. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Auto statt mit dem Zug nach Nuwara Elya, vorbei an endlosen Tee-Plantagen und Wasserfällen. In N.E. erwartete uns eine andere Klimazone und das St. Andrews Hotel im englischen Kolonialstil. Ein sehr authentisches Hotel mit Atmosphäre und sehr bemühtem Service, ausgestattet mit Kaminzimmer, Bibliothek und Wintergarten. Viele andere Gebäude und die Golfplätze dort erinnern an die Zeit der Engländer. Wir konnten vom Hotel aus die Stadt zu Fuß besichtigen, dort einkaufen und Abendessen.

Anschließend ging es mit dem Zug weiter nach Bentota. Die 1.Klasse-Abteile sind zwar bequem und klimatisiert, aber in der 2.Klasse war deutlich mehr Leben zu spüren; einige Frauen sangen, spielten Karten und unterhielten sich gern mit uns. Wir verbrachten die Zugfahrt meist stehend in der 2. Klasse, da uns das „pure Leben“ faszinierte und wir dort auch schöne Kontakte fanden. Das nächste Mal würden wir vielleicht die 2.Klasse mit Sitzplätzen buchen. In Bentota residierten wir im Avani Beach Ressort gebucht und konnten so noch einige Tage am Strand genießen. Die Architektur, Gartenanlage sowie Nähe zum Strand sind gut gelungen, das Personal war durchgehend freundlich und bemüht. Die Gartenanlage war sehr weitläufig, von vielen Palmen beschattet, es gab sehr viele Rückzugsmöglichkeiten und Schattenplätze, der Strand war wunderschön. Auch ein Dinner am Strand im Stern- bzw Fackellicht haben wir genossen. Man konnte zu Fuß in den Ort gehen oder mit dem Zug vom nahen Bahnhof Ausflüge machen, zum Beispiel nach Galle.

Insgesamt war die Reise gut organisiert. Mit unserem Reiseleiter Huda waren wir äußerst zufrieden, er war ein sehr angenehmer, bemühter und rücksichtsvoller Mensch, umsichtiger Fahrer, hat uns viel gezeigt und erklärt. Er ist uns ans Herz gewachsen – und wir können ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an Frau Ross von Asien Special Tours für die perfekte Organisation, die alle unsere Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt hat!

Rudolf S. und Renate R.

Natur, bunter Pfau, Sri Lanka Reisen
Lina Rakauskaite: Sri Lanka Reise | 04.04.2016

"Wir erlebten viele interessante Sehenswürdigkeiten, erhielten von dem Reiseleiter vielfältige Information über Land, Leute, Geschichte, Kultur und Religion."

Hallo Frau Ittel,

ein herzliches Dankeschön für die gute Vorbereitung und Planung unserer Sri Lanka-Reise vom 18.02.2016 – 03.03.2016. Unsere Wünsche wurden von Ihnen in den Reiseverlauf eingebaut und Ihre Anregungen und Vorschläge waren für uns optimal.

Die Durchführung der Reise durch ihre Partnergesellschaften vor Ort war ebenfalls gut organisiert. Unsere kurzfristigen Wünsche wurden jederzeit berücksichtigt, sodass wir einen gelungenen Mix aus Landschaften und Tempeln mit Erholungsphase am Ende hatten. Die Organisation war perfekt, unser Guide Chaminda Sampath Abegunawadana sehr freundlich, pünktlich und mit einer guten Portion Humor ausgestattet.

Viele spannende Begegnungen mit den dortigen Kulturen und den Menschen bereicherten die Reise. Wir erlebten viele interessante Sehenswürdigkeiten, erhielten von dem Reiseleiter vielfältige Information über Land, Leute, Geschichte, Kultur und Religion, aber auch über die jeweilige aktuelle Politik. ​

Viele Grüße,
Lina Rakauskaite

Sitzender Buddha in Kande Vihara, Sri Lanka Reisen
Familie Neumann: Sri Lanka Reise | 11.11.2015

"Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack."

Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack.
Die individuelle Route hätten wir auch im Nachhinein betrachtet nicht besser wählen können, die Hotels entsprachen sowohl den hohen Ansprüchen meines Mannes und auch meinen, denn ich wollte in landestypischen Besonderheiten nächtigen. Beides perfekt erfüllt. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat unsere Wünsche immer versucht flexibel und ideal zu erfüllen. Auch war er ein perfekter Fotograf.
Wir werden unsere nächste Asienreise sicher wieder bei Asien Special Tours planen lassen.

Claudia & Wolfgang Neumann

Sri Lanka Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.