Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Sri Lanka

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Sri Lanka gereist sind.

Teepflanze, Sri Lanka Reisen
Frau Adam: Sri Lanka Rundreise | 21.01.2017

"Insgesamt eine unvergessliche Reise und die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Singhalesen haben das ihre dazu beigetragen."

Unsere Sri Lanka Reise war eine gelungene Mischung aus 1 Woche Rundreise und 1 Woche Strandurlaub. Es war für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas dabei – waren wir doch eine kleine gemischte 4-er Gruppe im Alter zwischen 22 und 75 Jahre.

Unser besonderer Dank geht an Frau Ittel, die die Reise nicht nur unseren Wünschen entsprechend zusammen gestellt hat, sondern sich auch während unseres Urlaubs rührend um uns gekümmert hat und stets ansprechbar war.

Erwähnen möchte ich auch unseren lokalen Reiseführer Jani, der mit viel Humor und der nötigen Sachkenntnis unsere Rundreise begleitet hat. Er ist stets auf unsere Wünsche eingegangen, hat sich erstklassig um uns gekümmert und wir haben ihn alle ins Herz geschlossen. Ein kleiner Wermutstropfen sei anfangs erwähnt – wir verbrachten während der Rundfahrt viel mehr Zeit im Auto als erwartet, da sich, wie in Asien üblich, der starke Verkehr auch abseits der Großstädte durch eine einzige Straße quält und ein zügiges Vorankommen erschwert.

Wir haben auf der Rundfahrt viel gesehen. Als Highlight sind zu nennen die Höhlentempel von Dambulla – der Aufstieg über 600 Stufen lohnt sich auf jeden Fall. Ebenso wie ein Besuch der ehemaligen Königsstadt Pollunaruwa. Auf einer Jeepsafari haben wir jede Menge wilder Elefanten in freier Wildbahn gesehen und auch das Elefantenwaisenhaus von Pinnawale hat uns gut gefallen. Es ist dort schon sehr touristisch, aber trotzdem lohnenswert, zumal man den Eindruck gewinnt, dass die Elefanten dort gut und liebevoll versorgt werden. Auch der Besuch eines Gewürzgartens ist für Leute, die gerne asiatisch Essen, ein Highlight. Auf der Fahrt ins Teeanbaugebiet und das Hochland kann man gut sehen, wie vielfältig die Landschaft auf Sri Lanka ist – es bietet alles – von breiten schönen Stränden bis zu einer gebirgigen sehr fruchtbaren grünen Landschaft auf 2500 Meter. Und für Teeliebhaber lohnt sich der Besuch einer Teeplantage, wo man auch die einzelnen Produktionsphasen der Teegewinnung kennenlernen kann.

Zwei persönliche Highlights seien noch erwähnt: unser jüngster Teilnehmer hatte den Mut, sich in einem kleinen Ort die Haare schneiden zu lassen. Für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, fachlich erstklassig und eine fantastische Kopf-, Nacken-, und Rückenmassage war auch noch inbegriffen. Und in Kandy überraschten wir unsere älteste Teilnehmerin an ihrem besonderen Geburtstag mit einer Rundfahrt in einem Oldtimer durch die Stadt. Sie hat bis zur letzten Sekunde nicht geahnt, was auf sie zukommt und sich dann umso mehr gefreut.

Ein Wort noch zu unseren Hotels, die – vielleicht mit einer Ausnahme – alle sehr gut waren. In Colombo konnten wir uns nach der langen Anreise im Ozo erholen, ein sehr neues Hotel mit Zimmern mit Meerblick, einem Dachterrassenpool und fantastischem Essen. Das Chaaya Village in Habarana ist eine sehr schöne weitläufige Anlage mit netten Bungalows. Das Cinnamon Citadel in Kandy ist ebenfalls relativ neu und liegt sehr hübsch außerhalb der Stadt mit einem schönen Blick auf die Flusslandschaft. Das kleine Royal Cocoon Hills Hotel in Nuwara Eliya hat zwar den typisch englischen Charme, ist aber etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer ließen sich nicht wirklich beheizen. Im Hochland muss man mit kühlen, regnerischen Tagen rechnen und da gibt es sicherlich empfehlenswerte Alternativen. Unser Strandhotel, das Jetwing Beach in Negombo, war wieder erstklassig. Tolle Zimmer mit Balkon mit Meerblick und ganz besonders schönen Bädern, Restaurants mit sehr guten und abwechslungsreichen Speisen sowie sehr gutem Service und ein schöner Pool plus einen fantastischen breiten und sehr sauberen Strand.

Insgesamt eine unvergessliche Reise und die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Singhalesen haben das ihre dazu beigetragen. Es war unsere 2. Reise mit Asien Special Tours – nach Vietnam und Kambodscha vor 5 Jahren – und wir würden jederzeit wieder mit Asien Special Tours reisen.

Natur, bunter Pfau, Sri Lanka Reisen
Lina Rakauskaite: Sri Lanka Reise | 04.04.2016

"Wir erlebten viele interessante Sehenswürdigkeiten, erhielten von dem Reiseleiter vielfältige Information über Land, Leute, Geschichte, Kultur und Religion."

Hallo Frau Ittel,

ein herzliches Dankeschön für die gute Vorbereitung und Planung unserer Sri Lanka-Reise vom 18.02.2016 – 03.03.2016. Unsere Wünsche wurden von Ihnen in den Reiseverlauf eingebaut und Ihre Anregungen und Vorschläge waren für uns optimal.

Die Durchführung der Reise durch ihre Partnergesellschaften vor Ort war ebenfalls gut organisiert. Unsere kurzfristigen Wünsche wurden jederzeit berücksichtigt, sodass wir einen gelungenen Mix aus Landschaften und Tempeln mit Erholungsphase am Ende hatten. Die Organisation war perfekt, unser Guide Chaminda Sampath Abegunawadana sehr freundlich, pünktlich und mit einer guten Portion Humor ausgestattet.

Viele spannende Begegnungen mit den dortigen Kulturen und den Menschen bereicherten die Reise. Wir erlebten viele interessante Sehenswürdigkeiten, erhielten von dem Reiseleiter vielfältige Information über Land, Leute, Geschichte, Kultur und Religion, aber auch über die jeweilige aktuelle Politik. ​

Viele Grüße,
Lina Rakauskaite

Sitzender Buddha in Kande Vihara, Sri Lanka Reisen
Familie Neumann: Sri Lanka Reise | 11.11.2015

"Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack."

Vielen Dank für eine perfekt geplante Reise ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und speziellen Geschmack.
Die individuelle Route hätten wir auch im Nachhinein betrachtet nicht besser wählen können, die Hotels entsprachen sowohl den hohen Ansprüchen meines Mannes und auch meinen, denn ich wollte in landestypischen Besonderheiten nächtigen. Beides perfekt erfüllt. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat unsere Wünsche immer versucht flexibel und ideal zu erfüllen. Auch war er ein perfekter Fotograf.
Wir werden unsere nächste Asienreise sicher wieder bei Asien Special Tours planen lassen.

Claudia & Wolfgang Neumann

traumhafter Strand, Sonne, Meer, Sri Lanka Reisen
Herr Holger Lehmann: Sri Lanka Rundreise | 21.08.2014

"Danke an alle, die mitgeholfen haben, aus dieser Reise etwas ganz Besonderes zu machen!"

Hallo Frau Haase,

Anura war ein sehr aufmerksamer und kompetenter Reiseleiter, es ist alles optimal gelaufen, wir hatten einen tollen Urlaub. Die Organisation war perfekt! Die Bahnfahrt von Kandy nach Nuwara Elya würde ich unbedingt in jedes Programm aufnehmen. Ansonsten kann man nichts hervorheben, alle Dinge, die wir im Programm hatten, sollte man gesehen haben. Nur die Stelzenfischer in Galle sind leider nicht mehr "echt", sondern nur noch für Touristen. Am Straßenrand stehen Leute, die von den Touristen Geld kassieren.

Das Elefanten-Waisenhaus in Polonnaruwa ist eine im Ansatz gute Idee, leider hat sich der Ort schon sehr auf den Tourismus eingestellt, aber das gehört wohl dazu. Und die Art, wie die Elefanten gehalten werden, hätte ich mir anders vorgestellt. War trotzdem interessant, die Elefanten so nahe zu sehen.

Noch ein paar Anmerkungen zu den Hotels:

Das Cinnamon Lakeside Colombo ist schon ziemlich heruntergekommen, es roch stark im Zimmer und einiges war auch defekt. Hat unserer Begeisterung aber keinen Abbruch getan. Nur würde ich es im jetzigen Zustand nicht unbedingt empfehlen.

Chaaya Village in Habarana: Sehr schöne Anlage, da muß man gewesen sein:) Die dort frei herumlaufenden Affen sind jederzeit eine interessante Abwechslung.

Maalu Maalu Resort in Kalkudah: Die Tage haben wir sehr genossen, obwohl wir anfangs etwas im Zweifel darüber waren, ob uns diese Art Erholung gefallen würde. Das Ergebnis: 4 Tage sind ok und am Ende haben wir es fast bedauert, dieses schöne Wetter nicht mitnehmen zu können. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, auch die Zimmer mit den sehr großen Bädern und das Personal hat sich auch alle Mühe gegeben (ist ihnen auch gelungen). Leider wird sich das wohl schon ab dem nächsten Jahr ändern, es werden 2 neue Anlagen gleich daneben gebaut, dann ist die schöne Strandromantik dahin- keine Spaziergänge mehr über einen leeren Strand.

The Theva Residency in Kandy: Das Hotel liegt etwas abseits und es ist so neu, dass viele Tuktuk- Fahrer es nicht kennen. Man kann also nicht unbedingt mal spontan in die Stadt (und zurück)- das wird sich bald ändern. Das Personal hat in diesem Hotel den besten Service geliefert, viel fachliches Wissen und die Bereitschaft, für den Gast alles zu tun. (ich wollte gern eine besonders scharfe Chili (Naimiris) essen und man hatte die nicht da, deshalb versprach man mir sie für den nächsten Abend. Keine 20 min später hatte ich die dann auf meinem Teller:)

Heritance Tea Factory in Nuwara Elya: Das Ambiente ist traumhaft! Und das Premium- Zimmer ist ein Muß! Man hat bei Wahl eines Premium Room nach 3 Seiten Aussicht auf die Teeplantagen (Standard- Zimmer nur zur Seite). Wir haben Abends die Vorhänge und Gardinen zur Seite geschoben, so dass wir am nächsten Morgen durch die aufgehende Sonne geweckt wurden- einfach umwerfend!

Cinnamon Wild Yala: Wir sind leider erst im Dunkeln von der Safari zurückgekehrt, so dass wir die Annehmlichkeiten des Hotels nicht nutzen konnten. Sollte aber im Programm sein, wenn man die Safari macht.

Jetwing Lighthouse Galle: Sie hatten Recht, wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Uns hat zunächst die Größe (85 Zimmer) etwas abgeschreckt, aber das fiel nie auf. Es ist etwas Anderes, im Freien zu essen und dabei das Meer beobachten zu können. Man kann jede Menge Muscheln sammeln- das tun die Einheimischen auch:)

Vielen Dank auch nochmal dafür, dass Sie an den Geburtstag meiner Frau gedacht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir haben auch - so oft es ging, mit den Leuten dort gesprochen, alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, aus dieser Reise etwas ganz Besonderes zu machen!

Sri Lanka Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.